News

31.12.2016

Zum Abschluss des Jahres präsentieren wir noch schnell das neue Design unserer Homepage.

Leider ist noch nicht alles Fertig aber wir arbeiten dran....

 

Im Jahr 2013 richtete unsere Bruderschaft die Diözesan-Jungschützentage aus, zudem fand 2013 auch noch das 50 Jährige Bestehen des BdSJ Diözesanverband Münster statt. Bei einem Großen Festakt am Freitag (21.06.2013) wurde in der Pfarrkirche St. Sebastian Nienberge der Festgottesdienst gefeiert, anschließend wurde nach einem Marsch zum Festzelt an der Feldstiege der Festakt gefeiert. Gäste waren unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe, der Hochmeister des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Emanuel Prinz zu Salm-Salm sowie dem Weihbishof Stefan Zehkorn.

Die geladenen Gäste feierten bis spät in die Nacht. Am Samstag begannen dann die eigentlichen Diözesanjungschützentage. Nach dem DJT- Cup fand am Abend eine 1 Euro-Party statt. Als Rahmenprogramm hatte die Bruderschaft eine Kleinkirmes organisert die das Rahmenprogramm bildete. Am Sonntag, begann der Tag mit einem Festgottesdienst im Zelt. Anschließend führte eine große Polonaise durch den Ort. Neben zahlreichen Sport- und Spassveranstaltungen im Rahmenprogramm gab es das Prinzenschießen auf dem Schießstand des ABC Münster. Für den Weg vom Veranstaltungsgelände zum Schießstand des ABC wurde extra ein Shuttle-Service eingerichtet.

Zum Abschluss fand die große Siegerehrung statt.

 

Um an dieses für die Bruderschaft (positiv) anstrengendes Ereignis zu erinnern haben wir den Abschlussfilm online gestellt. Viel Spaß beim zusehen!

 


nach oben

Copyright © 2016. All Rights Reserved.